Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Neudörfl
Am 04.07. um 07:00 in der Früh machte sich die Gruppe Frankenau I auf den Weg nach Neudörfl um an den diesjährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerb teilzunehmen.
Um 08:42 Uhr musste sich die Gruppe Frankenau I melden, danach ging es gleich auf die 8 Startbahnen (wobei immer alle Paralell gestartet werden).
Uns wurde die Bahn 3a zugewiesen, nach dem Einmarsch wurde das Gerät zusammengeräumt, wobei nur 5 Minuten zeit war. Schließlich ging es los und wir gaben unser bestes, die Zeit stoppte bei 39,15 Sekunden, leider bekamen wir 20 Fehlerpunkte da sich der Saugkopf geöffnet hatte.
Nun begann das warten auf den Bewerb Silber, da unser Meldetermin erst um 15:30 war. Wieder auf der Bewerbsbahn angekommen, wurde uns die Bahn 3b zugeteilt, wir wollten unsere Fehler aus Bronze gut machen und gingen auf das Ganze. Die Ziehung der Positionen war sehr gut gelaufen für uns. Die Zeit stoppte bei 41,25 Sekunden und wieder bekamen wir Fehler diesmal 10 Punkte, für die unwirksam angelegte Leine.
Unsere Zweite Gruppe “Frankenau 2” musste sich um 11:18 Uhr melden, sie trat im B-Bewerb an (dieser Bewerb ist mit Alterspunkten). Ihnen wurde die Bahn 2A zugeteilt. Die Zeit der Gruppe stoppte bei 55,42 sek und zwar Fehlerfrei, ein sehr gutes Ergebnis. Im Staffellauf verletzte sich leider ein Kamerad und konnte nicht mehr Antreten im Bewerb Silber B, deshalb musst für Silber umdisponiert werden. Nachdem sie auch eine längere Wartezeit hinter sich gebracht hatten, traten sie im Bewerb Silber B an, die Zeit stoppte bei 58,49 sek doch, kassierten sie auch 20 Fehlerpunkte.
Zwei Mitglieder der Gruppe Frankenau 2 konnten das Leistungsabzeichen in Bronze und eine Mitglied in Silber erringen. Wir gratulieren Christine Pfneiszl (Bronze) und Vivien Mileder (Bronze+Silber).
Leider reichten die Zeiten bei beiden Gruppen nicht für einen Pokalrang.
Anlässlich seines 64. Geburtstags bekam HBM Kröpfl Anton von der Wettkampfgruppe ebenfalls eine “Kleinigkeit”.
DANKE Toni für deine jahrelange Unterstützung.