Bezirkswettkämpfe Bezirk Oberpullendorf

Am 09.06.2018 fanden die Bezirkswettkämpfe des Bezirkes Oberpullendorf in Steinberg statt. Für unsere beiden Wettkampfgruppen war dies,
nach dem FIRECUP, ein weiteres Highlight des Wettkampfjahres.

Um 14:00 wurde der Bewerb eröffnet und unsere Gruppen konnten ihr Können in Bronze A, in den Durchgängen 3 und 4, unter Beweis stellen.
Bei Frankenau 2 verlief der Bewerb nicht wie gewünscht, die Uhr stoppte bei 53,60 Sek., dazu kamen 25 Fehlerpunkte. Im Endergebnis war dies der 16. Rang.
Bei Frankenau 1 verlief der Bewerb ebenfalls nicht nach Plan, auch hier blieb die Uhr erst bei 51,30 Sek., zuzüglich 25 Fehlerpunkte. Dies war der 11. Rang.

Nach diesen beiden Durchgängen unserer Wettkampfgruppen hieß es, das Ergebnis von Bronze abzuschütteln und sich auf Silber A zu konzentrieren.

Als erstes trat Frankenau 2 in Silber A an. Nach dem Ziehen der Positionen und dem anschließenden Durchgang, konnte die Uhr bei 57,00 Sekunden zum Stehen gebracht werden, fehlerfrei. Dies bedeutete den 5. Platz in der Endwertung.
Frankenau 1 trat einige Durchgänge hinter unserer anderen Gruppe an. Nachdem Zusammenräumen des Gerätes wurden wiederum die Postionen gezogen.
Im Löschangriff stoppte die Uhr nach 41,08 Sek. ohne Fehler. Mit einer Staffellaufzeit von 54,24 Sek.  konnte sich Frankenau 1 den Bezirkssieger in Silber A sichern.
Die Freude unserer Wettkampfgruppe war besonders groß, da der letzte Bezirkssieg bereits 20 Jahre zurück lag.

Durch die fehlerfreie Leistung von Frankenau 1 in Silber konnten sie sich für den Paralellbewerb klassifizieren.
Dort erreichten sie mit einer Zeit von 37,94 Sek., fehlerfrei, den 2 Platz.

Auf diesen Weg möchten wir allen Siegern und auch allen weiteren Gruppen unseres Bezirksfeuerleistungswettbewerbes Gratulieren und den Veranstaltern für die Organisation danken.

 

Hier einige Eindrücke:

 

Print Friendly, PDF & Email