Strohpressenbrand 10.7.2018
Am 10. Juli 2018 wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandeinsatz alarmiert.
Aufgrund eines technischen Defekts an einer Strohpresse, fing diese bei Arbeiten auf dem Feld Feuer und in folge auch einige Strohballen.
Mittel Tanklöschfahrzeug konnte binnen kürzester Zeit ausgerückt werden. Am Einsatzort angelangt, war der Brand an der Strohpresse mit mehreren Feuerlöschern von den Personen vor Ort bereits in Schach gehalten werden. Mittels Hochdruckrohr konnten die restlichen Flammen im Inneren der Presse abgelöscht werden. Gleichzeitig wurde auch die Feuerwehr Klostermarienberg alarmiert, welche auch unverzüglich mit ihrem TLF am Einsatzort eintraf und sich um die in Brand geratenen Strohballen kümmerte. Die Feuerwehr aus Unterpulendorf wurde nach dem Eintreffen am Brandort als Reserve abgestellt.
Nach ca. einer Stunde konnte Brand aus gegeben werden und ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Insgesamt standen drei Feuerwehren mit ca. 20 Mann im Einsatz und konnten durch das rasche Ausrücken einen größeren Brand verhindern. Danke für die ausgezeichnete Zusammnenarbeit.